Unsere Trainer

Mit Herz, Verstand und eine Menge Geduld

 

Jörg

Unser Abteilungsleiter und zertifizierter Kids Coach ist mit großer Leidenschaft der Strippenzieher der Badmintonabteilung. Jörg organisiert nicht nur das komplette Vereinsgeschehen und trainiert Schüler & Jugendliche, er verbringt sogar viele Wochenenden mit unseren Nachwuchsspielern in Sporthallen von ganz NRW.  

 

Niklas

Eigengewächs und ziemlich flink auf dem Feld. Niklas ist Sportler durch und durch und seit einiger Zeit auch C-Lizenztrainer. Neben seinem Sportstudium trainiert er unsere Nachwuchstalente, geht individuell auf die Spieler ein und findet immer die perfekte Balance zwischen anstrengenden Ausdauerübungen und technischen Schlagübungen. 

 

Tobi

Keiner kennt sich besser im Badmintonzirkus aus als Tobi. Ob Neuigkeiten zu internationalen Spielern, dem neuesten Racket oder dem innovativsten Klamotten, Tobi weiß immer Bescheid. Zudem hat er die lizensierte Trainerassistenz und punktet bei den Schülern durch schweißtreibendes und abwechlungsreiches Training.


 

Antonia

Antonia, immer gut gelaunt und seitdem auch unabdingbar für unsere Trainings im Schülerbereich. Seit 2016 ist sie im Besitz der Trainerassistenz und Fachfrau für unser Aufwärmprogramm und alle nötigen Basics um sogar den kleinsten Mitgliedern das Spiel mit dem Federball beizubringen. 

 

Mika

Mika, keiner ist tiefenentspannter als er, hat im Frühjahr 2017 die Trainerassistenz erworben und unterstützt seitdem das Team im Schülerbereich. Mit seiner lässigen Art, die er bestens mit seinem Fachwissen ergänzt, hat er jetzt schon bei vielen Spielern ein Stein im Brett.

 

 

Nils

Nils ist mit seinen 18 Jahren unser jüngstes Mitglied im Team. Bei den Trainingseinheiten freut er sich vor allem auf intensive Lauf- und Konditionsübungen damit unser Nachwuchs noch schneller über die Felder flitzen kann. Mit seiner Ausbildung zur Trainerassistenz unterstützt er das komplette Team.

 





KOntakt

Jörg Dolling

Mobil: +49 (0) 172 280 4681

E-Mail: joerg@tbr-badminton.de


Trainingszeiten

 

Di  

18.00 - 20.00 Uhr

Schüler & Jugendliche
  20.00 - 22.00 Uhr Senioren
Do. 19.00 - 20.30 Uhr Schüler
Fr. 17.30 - 19.00 Uhr Schüler
  19.00 - 20.30 Uhr Jugend
  20.00 - 22.00 Uhr Senioren
Sa. 18.00 - 22.00 Uhr Jugend & Senioren