Fragen und antworten

Hier findet ihr häufig gestellte Fragen die an uns gestellt werden.


 

Gibt es ein perfektes Alter um mit Badminton anzufangen?

- Das kann man nicht pauschalisieren und jeder der Lust auf Badminton hat, egal ob jung oder alt, ist immer herzlich bei uns willkommen. Im Kinder- und Jugendbereich bieten wir aktuell das Training ab 8 Jahren an. Falls ihr aber jünger seid und Interesse habt, so schickt uns kurz eine E-Mail an info@tbr-badminton.de. Wir finden sicherlich eine Lösung. :)

 

Ich spiele total gerne Badminton in meiner Freizeit, hätte somit Lust auf einen Verein. Ist das bei Euch auch einfaches Spielen möglich?

- Erstens, wir freuen uns über jeden, der mit uns die Leidenschaft Badminton teilt, egal ob Anfänger, passionierter Hobbyspieler oder alter Hase.  Du hast bei uns die Möglichkeit, auch ganz entspannt an freien Trainingsabenden zu spielen. Trainingszeiten sind genügend vorhanden.

 

Geht es bei Euch um Leistung und muss man in einer Mannschaft spielen?

- Wir sind ein familienfreundlicher Verein und das steht bei uns im Vordergrund. Natürlich haben wir auch Mannschaften, die in der Saison um Punkte kämpfen, Wir überlassen aber die Entscheidung zur Teilnahme am Mannschaftsbetrieb jeden selbst. Wenn ihr nur ganz locker und entspannt spielen wollt, ohne Verpflichtungen, so seid ihr natürlich herzlich eingeladen.

 

Was brauche ich um am Training teilnehmen zu können?

- Generell brauchst du nur Sportkleidung, Sportschuhe (für Sporthallen) und im besten Fall auch noch einen Schläger. Falls du keinen Schläger direkt besitzt, dann können wir dir meist einen fürs Training leihen. Und vergiss nicht noch eine Portion Bock mitzubringen, dann wird das Training gleich viel besser.

 

Wie kann ich Kontakt aufnehmen, um an einem Probetraining teilzunehmen?

- Du kannst entweder über Kontakt uns erreichen oder aktuell auch einfach ein kostenloses Ticket buchen und vermerken das du ein Probetraining machen möchtest.

 

Wie oft kann ich Probetrainings ausprobieren?

- Du kannst gerne zum Training kommen und dich in Badminton versuchen*. Wir möchten jedem die Chance geben, sich von uns ein Bild zu machen ohne direkt nach dem zweiten Probetraining eine Verpflichtung einzugehen. Alles Weitere klären wir gemeinsam.

 

Du bist nach einem oder mehreren Probetrainings überzeugt und willst Teil der Gruppe sein?

- Dann druck dir den Aufnahmeantrag hier aus und bringe ihn ausgefüllt zum nächsten Training mit. Da kannst du ihn an einen von unseren Trainern abgeben oder auch noch Fragen dazustellen, falls welche aufkommen. Infos zum Vereinsbeitrag findest du hier.

 

Du kommst von einem anderem Verein und willst dich mit Spielern von uns, außerhalb der Saison, messen?

- Dann komm gerne vorbei, sag uns aber im Idealfall kurz Bescheid, dass du gerne mal vorbei kommen willst*. Unsere Spieler freuen sich immer auf neue Konkurrenz bzw. neue Erfahrung. 

 

Du fragst dich was zeichnet uns aus oder auch was uns von anderen Vereinen unterscheidet?

- Wir sind ein Verein mit einer recht jungen Gemeinschaft, welche sich mit hoher Trainingsbeteiligung, guter Trainingsmusik und ganz besonders einen hohen Zusammenhalt auszeichnet. Zudem ist bei uns immer gute Stimmung in der Halle vorzufinden, egal ob beim Training, Saisonspielen oder auch Turnieren. Weiterhin bieten wir ein breites Angebot an Leistungsklasse egal vom Hobby bis zum Fortgeschrittenen. Zudem hast du noch die Möglichkeit, alle weiteren Sportarten vom TB Rauxel in Anspruch zu nehmen. Eine Übersicht findest du auf der Seite des Hauptvereins, siehe Link.

 

 

 

 

 

*Unter der Covid-19 Pandemie müssen wir eine Kontaktverfolgung ermöglichen, daher muss vor dem Training ein Ticket für die jeweilige Trainingseinheit gebucht werden.


Noch weitere Fragen oder Lust mal vorbeizuschauen?

Dann klick auf den Button und nimm mit uns Kontakt auf:

KOntakt

Jörg Dolling

Mobil: +49 (0) 172 280 4681

E-Mail: joerg@tbr-badminton.de


Trainingszeiten

 

Di.  

18.00 - 20.00 Uhr

Schüler & Jugendliche
  20.00 - 22.00 Uhr Senioren
Do. 19.00 - 20.30 Uhr Schüler
Fr. 17.30 - 19.00 Uhr Schüler & Jugendliche
  19.00 - 20.30 Uhr Mannschaftstraining
  20.00 - 22.00 Uhr Senioren
Sa. 18.00 - 22.00 Uhr Jugend & Senioren