++++++NEWS++++++

JÖRG ist nominiert!

Auszeichnung für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement

Da freuen wir uns! Da flatterte doch vor ein paar Tagen die Nominierung für die Ehrennadel der Stadt Castrop-Rauxel ins Haus rein. Unser Abteilungsleiter, Coach, Bällelieferant und Besaitungsass hat am Samstag, 27. Januar 2018 die Möglichkeit, die Ehrennadel in der Europahalle Castrop-Rauxel zu erhalten. Insgesamt wird diese an maximal drei ehrenamtliche Bürger der Stadt verliehen.

 

Wie in jedem Verein ist es gut jemanden zu haben, der die Übersicht behält, die Fäden in die richtige Richtung zieht und dabei auch noch Schülern und Jugendlichen das Spiel mit dem Federball mit ganz viel Geduld beibringt. Dies beschränkt sich aber nicht nur auf zwei Tage die Woche, sondern ist schon fast zu einem Full-time Job für Jörg geworden. Die insgesamt 5 Schüler- und Jugendmannschaften sowie 3 Seniorenmannschaften müssen organisiert und koordiniert werden. Das fängt damit an, wie die Mannschaften gemeldet werden, wie die Rangliste ausschaut, wie die Spieler und Spielerinnen zu den Meisterschaftsspielen gelangen und wer diese betreut. Dazu kommen Spielverlegungen, Trikotwünsche, kurzfristige Ausfälle von Spielern und der ganz normale Badmintonwahnsinn. Dort steckt somit eine Menge Engagement drin und viel Zeit die investiert werden muss, damit alle wissen wo es lang geht. Jörg ist aber nicht nur der Organisator, sondern betreut auch die jungen Mannschaften sowie Spieler am Wochenende auf Meisterschaftsspielen und Privatturnieren. Zudem muss man sagen, dass Jörg nicht seit Kindheitsbeginn diesen Sport ausübt, sondern erst später zu dieser Liebe und der Abteilungsleitung gefunden hat. Aber dies eben schon seit etlichen Jahren, mit Höhen und Tiefen und ganz viel Sinn & Verstand für die Schüler- und Jugendarbeit. Jörg wir danken dir und drücken ganz feste die Daumen für die Ehrennadel, attacke!

 

Die Ehrennadel wird außerdem seit 10 Jahren vergeben. Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie zu den bisherigen Preisträgern können hier eingesehen werden.

 

 

KOntakt

Jörg Dolling

Home: +49 (0) 2363 5687 666

Mobil: +49 (0) 172 280 4681

E-Mail: joerg@tbr-badminton.de


Trainingszeiten

 

Di  

18.00 - 20.00 Uhr

Schüler & Jugendliche
  20.00 - 22.00 Uhr Senioren
Do. 19.00 - 20.30 Uhr Schüler
Fr. 17.30 - 19.00 Uhr Schüler
  19.00 - 20.30 Uhr Jugend
  20.00 - 22.00 Uhr Senioren
Sa. 18.00 - 22.00 Uhr Jugend & Senioren